Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht seit Gründung des Vereins 19xx und hat momentan 16 aktive Mitglieder. Zu diese gehören:

• 1 Rettungsassistent
  • 1 Rettungssanitäter
  • 3 Rettungshelfer
  • 11 Sanitätshelfer

Zu unseren Aufgaben gehören die Durchführung von jährlich 2 Blutspendeaktionen, die Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft für örtliche große Notfalleinsätze(z.B. Brände), sowie die stetige Erweiterung und Festigung unserer Ausbildung zum Wohle unserer Bevölkerung. Außerdem übernehmen wir die santätsdienstliche Absicherung örtlicher und überregionaler Klein- und Großveranstaltungen.

Neben unseren örtlichen Aufgaben engagieren wir uns im Rahmen der 4. Einsatzeinheit Süd des Landkreises Karlsruhe im Bevölerungsschutz, sowie innerhal der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Karlsruhe Süd.

Unsere Ausbildungabende finden zur Zeit jeden Dienstag ab 20 Uhr in unseren Vereinsräumen im Keller der Rheinwald Grundschule statt (siehe hierzu auch Wöchentliche Meldungen im Gemeindeanzeiger oder hier). Bei Interesse schauen Sie einfach mal vorbei oder treten Sie mit uns in Kontakt.